Kundenstimmen zu Lernberatung und Abitur-Coaching

shadow-ornament

Hier geben Schüler, die an Lernberatungen, Coachings und Seminaren für die Oberstufe und das Abitur teilgenommen haben, Ihre Erfahrungen weiter. Außerdem beschreiben ihre Eltern, wie Tobias Uhl ihnen weitergeholfen hat.

Schüler

  • Ich habe mit dem Coaching angefangen, weil meine Noten in der Schule katastrophal waren. Schon nach der ersten Sitzung habe ich einen deutlichen Erfolg gemerkt:Ich war auf einmal in vielen Klausuren besser als der Schnitt (nicht nur 1 oder 2 Notenpunkte). Mein bisher bestes Ergebnis ist meine Mathearbeit:Im Zeugnis war ich in Mathe deutlich im Unterkurs, in der letzten Klausur habe ich dann aber ganze 12 Punkte geschrieben, das war 8 Punkte besser als die Vorherige! Also ich kann das Coaching nur empfehlen!Tobias ist nett und hat, so scheint es, eine Lösung für alles zur Hand.Er bespricht mit mir, bei was ich in der Schule Probleme habe und gemeinsam suchen wir dann nach einer Lösung um diese sofort zu lösen. Und ich denke, das macht es auch aus: ich beschäftige mich selber mit meinen Problemen, sage ihm wie man das Problem eventuell lösen kann und er ergänzt meine Vorschläge dann sofort.Ich würde mich selber alleine nie so intensiv damit beschäftigen. Ich finde es super, was er macht. Ich gehe inzwischen ganz anders an Klausuren/Tests/Referate/... ran und bekomme ein viel besseres Ergebnis als ich es (teilweise sogar) erwartet hätte.Wie schon gesagt, ich empfehle Coaching bei ihm einfach jedem. Er hat bei mir den Hebel umgelegt, der den Stein ins Rollen gebracht hat (was Jahre vorher nicht passiert ist).
    Felix, 11. Klasse Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Hallo zusammen, ich habe das Schülercoaching in der Vorbereitungszeit meines schriftlichen Abiturs gebucht. Mein Fazit zum Coaching: Tobias Uhl geht sehr individuell auf die eigenen Schwächen und Umstände ein. In meinem Fall war das die Motivation fürs Lernen und die fehlende Struktur und Ordnung dabei. Diese beiden Probleme waren aber schon nach wenigen Sitzungen gelöst und ich konnte mich zu 100% motiviert und mit einem Plan an der Hand (den wir zuvor individuell gemeinsam ausgearbeitet haben) auf mein Abitur vorbereiten. Den einzigen Fehler, den ich wohl gemacht habe, ist, dass ich das Coaching erst vor dem Schriftlichen gebucht habe. Sonst wäre mein Schnitt wahrscheinlich noch etwas besser gewesen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei Tobias Uhl für die hilfreichen Sitzungen bedanken und ich bin mir sicher, dass ich auch einiges für ein späteres Studium mitnehmen konnte. Des weiteren ist Tobias Uhl ein sehr sympatischer Zeitgenosse, mit dem man sich auch gerne mal abseits des Thema "Schule" austauscht. Fachlich genauso wie menschlich nur zu empfehlen! Daumen hoch!
    Etienne, 12. Klasse Gymnasium in Baden-Württemberg

Eltern

  • Das Abi ist bestanden, alle sind erleichtert und wir danken, auch im Namen unseres Sohnes, ganz herzlich Tobias Uhl für sein super Coaching in letzter Minute vor den Prüfungen. Wir haben Dich bereits an Freunde weiterempfohlen.
    SonjaMutter eines Abiturienten in Baden-Württemberg
  • Tobias Uhl konnte sich von Anfang an sehr gut auf unseren Sohn einstellen. Er hat ihm bereits in der ersten Sitzung Wege zu einem gut strukturierten, vorausschauenden und selbstständigen Arbeiten gezeigt, die unglaublich schnell gute Erfolge brachten.

    Sein Selbstbewusstsein hat sich enorm gefestigt und er kann mit den hohen Anforderungen so kurz vor dem Abi viel besser umgehen.Das Schöne ist, dass diese Entwicklung dauerhaft zu beobachten ist!
    Schade, dass wir die Adresse von Tobias Uhl nicht schon früher hatten! Ein ganz großes Danke!
    A.G. aus Waldkirch, Baden-WürttembergMutter eines Schülers der Oberstufe