Das sagen Eltern über Lernberatung und Coaching

shadow-ornament

In den letzten Jahren durfte ich durch meine Arbeit vielen Schülern dabei helfen, ihren Schulerfolg und den Spaß am Lernen zurückzubekommen. Hier lesen Sie, was einige ihrer Eltern über Ihre Erfahrungen mit Lernberatung und Coaching zu sagen haben. 

Hinweis: Weil mir die Privatsphäre meiner Kunden äußerst wichtig ist, wird auf Wunsch nicht der volle Name angegeben. Dieser wurde aus Gründen der Diskretion durch die Initialien oder einen vom Kunden gewählten Wunschnamen ersetzt. Einige Texte wurden zur besseren Lesbarkeit gekürzt. Alle Texte sind echte Kundenstimmen. 

  • Wir lernten Herrn Uhl durch ein Seminar in der Schule unserer Tochter kennen.

    Nach 3 Terminen bei uns zuhause lernte unsere Tochter, sich durch den aufgestellten Wochenplan viel besser zu organisieren und hatte dadurch viel mehr Freizeit. Das Lernen ist seither bei uns zuhause viel entspannter geworden.

    Vielen Dank deshalb an Herrn Uhl und wir empfehlen ihn sehr gerne weiter!
    Frau StöckleMutter einer Schülerin an einem Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Herr Uhl hat uns über mehrere Monate begleitet, unserer Tochter wertvolle Wege und Lernstrategien gezeigt und uns als Eltern die Angst vor LRS genommen.

    Wir sind Herrn Uhl sehr dankbar und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Sollten erneut schulische Probleme auftauchen, werden wir Herrn Uhl zeitnah kontaktieren.
    Familie X
  • Wir wendeten uns, in einer für uns ausweglosen Situation, an Herrn Uhl.

    Unser Kind mit Dyskalkulie, war über Monate hinweg Mobbingopfer.
    Ein aus unserer Sicht, katastrophales Krisenmanagement der staatlichen Stellen, führte zu Lernblockaden und schlussendlich zur Schulverweigerung.

    Herrn Uhl gelang es in kürzester Zeit, das Selbstwertgefühl und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, bei unserem Kind aufzubauen.

    Ein besonderer Dank gilt dem genialen Rat, Mathematik in Geschichten zu packen.
    Dies zeigt uns, das Kreativität und differenzierte Ansätze, es möglich machen, scheinbar Unüberwindbares gut zu meistern.

    Wir haben und werden Herrn Uhl weiterempfehlen.

    An dieser Stelle noch einmal, ein ganz herzliches Dankeschön, an Sie Herr Uhl.
    Familie Keller
  • Notenmäßig im 1. Halbjahr stark gesunken, durch Lehrer Schulwechsel nahegelegt.

    Herr Uhl hat unserem Sohn aufgezeigt, wie er durch eine systematische Herangehensweise, Zeitmanagement und ein aktiveres Teilhaben in der Schule den Unterrichtsstoff besser lernen, resp. wieder abrufen kann.

    Durchschlagender Erfolg in einer Mathearbeit! Die Chemie stimmt zwischen ihm und unserem Sohn und Herr Uhl konnte ihn mit seiner angenehmen, ruhigen, geduldigen Art sehr positiv leiten. Es ist eben Coaching und nicht Nachhilfe.

    Wir werden Herrn Uhl bei weiteren Problemen gerne wieder zu Rate ziehen und können ihn wärmstens empfehlen.
    K. Münstertal Mutter eines Schülers an einem Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Das Abi ist bestanden, alle sind erleichtert und wir danken, auch im Namen unseres Sohnes, ganz herzlich Tobias Uhl für sein super Coaching in letzter Minute vor den Prüfungen.

    Wir haben Dich bereits an Freunde weiterempfohlen.
    SonjaMutter eines Abiturienten in Baden-Württemberg
  • Aufgrund eines Radioberichtes haben wir die Adresse von Hr. Uhl bekommen.

    Anfangs wg. der telefonischen Beratung sehr skeptisch, hat es unglaublich gut funktioniert unseren Sohn ( 9. Klasse) wieder "in die Spur" zu bringen.

    Hätte nie geglaubt, dass mein Sohn sich über 2 Stunden am Telefon mit einem Fremden unterhalten kann. Ähnlich gute Erfahrungen haben wir mit unserem jüngsten Sohn gemacht.

    Wir sind sehr froh, dass wir diese tolle Unterstützung durch Hr. Uhl hatten.
    Können dieses Telefoncoaching (aufgrund der Entfernung) auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Vielen Dank Hr. Uhl für Ihr tolles Engagement!
    Frau HausmannMutter eines Schülers an einem Gymnasium in Bayern
  • Nach 3-4 hoch einfühlsamen und individuellen Gesprächen ist es Herrn Uhl gelungen unsere Gymnasialkinder (Sohn 14 und Tochter 11) sich selbst besser zu reflektieren, besser einzuschätzen, zu lernen sich auf schulischen Anforderungen selbst zu motivieren und schliesslich deutlich leistungsfähiger, effizienter zu werden.

    Durch sein ganzheitliches professionelles Vorgehen konnte Herr Uhl innerhalb kurzer Zeit ein beachtliches interdisziplinäres Können praktisch durch gezielte Anwendung neuester neurobiologischer kognitionswissenschaftlicher Methoden unter Beweis zu stellen.

    Wir sind so sehr von Herrn Uhl überzeugt, dass er unsere Kinder auch zukünftig regelmässig begleiten wird um ihre Potentialentfaltung und die persönliche Entwicklungen zu fördern.

    Daher empfehlen wir Herrn Uhl wärmstens an ALLE Eltern und Kinder weiter.
    Herr Uhl ist wie ein Generalschlüssel für die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Kinder!
    Timucin & Selin, Baden-Württemberg Eltern von 2 Schülern an einem Gymnasium
  • Unsere Tochter (12) hatte durch den Wechsel von der Realschule in das Gymnasium einiges neben dem "normalen" Unterricht zu tun. Durch schlechte Erfahrungen an der Realschule, hatte ihr Selbstbewusstsein sehr gelitten und sie redete sich oft ein, dass sie nichts kann und alles nicht schaffen würde.

    Hier kam nun Herr Uhl ins Spiel...

    Durch seine ruhige, angenehme und positive Art, bekam er sofort einen Zugang zu unserer Tochter. Herr Uhl zeigte ihr nicht nur Handwerkszeug (Methoden), sondern etwas viel wichtigeres: Nämlich an sich und seine Fähigkeiten zu glauben.

    Nun ist unsere Tochter am Gymnasium angekommen, fühlt sich dort wohl und erledigt (fast) alle Aufgaben selbständig. Sie hat gelernt, sich selbst zu organisieren und hat sogar einen Weitblick entwickelt "Dinge rechtzeitig aneinander vorbei zu planen". Anfangs hatte sie Nachhilfe in Englisch, Französisch und Mathe. Jetzt kommt nur noch sporadisch die Mathe Nachhilfelehrerin.
    Wir empfehlen Herrn Uhl auf jeden Fall weiter und werden uns jederzeit wieder an ihn wenden wenn wir Hilfe brauchen.

    Bei unserer achtjährigen Tochter führte Herr Uhl einen IQ Test durch und hat uns danach fachmännisch beraten. Es hat sich als durchaus richtig erwiesen das Kind NICHT eine Klasse überspringen zu lassen! Wir haben andere Wege und Möglichkeiten gefunden unsere Tochter zu "füttern und zu fördern". Sie geht nach wie vor gerne zur Schule, hat ihren Freundeskreis und ist Klassenbeste. Alles ist super!

    Herr Uhl ist ein sehr sympathischer Mensch. Meiner Meinung nach hat er die richtige Berufswahl getroffen
    Melanie KochMutter von 2 Schülerinnen an einem Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Ich kann jedem nur zu diesem Coaching raten.

    Unser Sohn hat mittlerweile wieder mehr Spaß am Lernen, weil er jetzt weiß, wie er lernen kann.

    Er hat durch Herrn Uhl verschiedene Lernmethoden aufgezeigt bekommen, die er probieren kann. Ein Erfolg stellt sich damit auf alle Fälle ein. Ganz wichtig fand ich, dass Kai jemanden zum Reden bekam, der ganz für ihn da war.

    Mal nicht die Eltern, die "eh alles besser wissen", oder auch die Lehrer, die "eh nicht zuhören" und die "keine Ahnung haben". Vielen Dank für diese Hilfe!!
    Sylvia BlustMutter eines Schülers an einem Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Wir haben mit Herrn Uhl Kontakt aufgenommen, nachdem unser Sohn, der die 7. Klasse des Gymnasiums besucht, im Halbjahreszeugnis versetzungsgefährdet war.

    Herr Uhl hat ihm in drei Terminen, die jeweils bei uns Zuhause stattfanden, verschiedene Lernmethoden gezeigt und mit ihm gemeinsam einen Wochenplan erarbeitet.

    Dadurch konnte unser Sohn sich bereits in zwei Fächern um eine Note verbessern und auch seine mündlichen Leistungen sind durch die Einhaltung des Wochenplans viel besser geworden.

    Durch seinen ruhige und angenehme Art hat sich unser Sohn sofort wohl gefühlt.

    Wir können Herrn Uhl nur empfehlen! Vielen Dank nochmal.
    SonnenblumeMutter eines Schülers an einem Gymnasium in Baden-Württemberg
  • Tobias Uhl konnte sich von Anfang an sehr gut auf unseren Sohn einstellen.

    Er hat ihm bereits in der ersten Sitzung Wege zu einem gut strukturierten, vorausschauenden und selbstständigen Arbeiten gezeigt, die unglaublich schnell gute Erfolge brachten.

    Sein Selbstbewusstsein hat sich enorm gefestigt und er kann mit den hohen Anforderungen so kurz vor dem Abi viel besser umgehen.

    Das Schöne ist, dass diese Entwicklung dauerhaft zu beobachten ist!

    Schade, dass wir die Adresse von Tobias Uhl nicht schon früher hatten!

    Ein ganz großes Danke!
    A.G. Waldkirch Mutter eines Schülers der Oberstufe an einem Gymnasium in Baden-Württemberg